bootstrap template

Mac - Work

Kanzlei für Arbeitsrecht

Arbeitgeber zahlt keinen Lohn

.

Lohnzahlung bleibt aus
Zahlt der Arbeitgeber das vereinbarte Gehalt nicht, können schnell finanzielle Engpässe auftreten. Die Miete und laufende Kosten können evtl. nicht mehr bezahlt werden, Raten bei der Bank für Anschaffungen sind nicht mehr bezahlbar. Hier ist meist schnelle Hilfe notwendig.

Auch für die Forderung rückständigen Lohns kann es Fristen geben. Oftmals steht in Arbeitsverträgen, dass Lohnansprüche bereits nach kurzer Zeit verfallen, wenn Sie nicht eingefordert werden. Es kann daher sein, dass bereits nach kurzer Zeit ein rückständiger Lohn nicht mehr verlangt werden kann, weil im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag sog. Verfallfristen vereinbart wurden. Hier ist eine schnelle Hilfe geboten.
Sie sind hier keinesfalls schutzlos. In Notfällen kann gegen den Arbeitgeber, der den Lohn nicht zahlt, sogar eine einstweilige Verfügung ausgebracht werden.

Auch hier raten wir zu einer unbedingten anwaltlichen Beratung durch einen versierten Anwalt für Arbeitsrecht.

Keine Angst vor den Kosten. In vielen Fällen helfen Anwälte und der Staat mit einer Prozesskostenhilfe. Je nach finanzieller Situation kann es diese staatliche Unterstützung zum Nulltarif oder mit einer moderaten Ratenzahlung geben. Unseren Mandanten helfen wir auch hier weiter.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gern helfen wir Ihnen weiter.

So helfen wir Ihnen weiter

Sie haben 2 Möglichkeiten: der direkt Anruf oder eine Schnellinfo per E-Mail

Kostenloser Erstkontakt per Handy

Sie können mit uns völlig unverbindlich Kontakt aufnehmen. Wir besprechen mit Ihnen, was zu tun ist.

Ihre E-Mail an uns

Das sagen unsere Mandanten über uns  

Die Betreuung der uns übertragenen Mandate ist uns wichtig. Hier geben wir wieder, wie Mandanten uns sehen. Alle Daten sind dabei natürlich anonymisiert. Bilder sind daher keine Fotographien der Mandanten.

“Arbeitsrecht Kündigungsschutzklage

In meiner arbeitsrechtlichen Kündigungsschutzklage wurde ich von der Kanzlei Maack sehr gut betreut. Meine Fragen wurden gut und vollständig beantwortet. Die Anwälte waren gut erreichbar. Es wurde ein Ergebnis erzielt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Würde die Kanzlei jederzeit weiter empfehlen.
Daher 5 Sterne.”

Befristeter Arbeitsvertrag

Hat sich viel Zeit genommen. Gute Analyse. ”

Kurzfristriger Gesprächstermin, sehr gute Aufklärung der Gesetzeslage,, ....

Meine Bewertung: Sehr zu empfehlen!

100 %iger Einsatz, ständige Erreichbarkeit, kurzfristige Reaktionen auf neue Fakten, sehr gute Aufklärung über die jeweilige Lage. Sehr höflich, intelligent, humorvoll, und super sympathisch.

Ich werde sie nicht nur weiterempfehlen, sondern auch ihre Dienste immer wieder in Anspruch nehmen.

Vielen Dank auch an den Rest ihres Teams!”

“Abwicklungsvertrag
Ausführliche, angenehme und sachspezifische telefonische Beratung im vernünftigen Zeitrahmen, alles bestens, gerne mit 5-S weiter empfehlen.”

Gehaltszahlung

Super nette Rechtsanwältin die für mich alles raus geholt hat ...”

“Ich habe mich bei dem Team von Fr. Spiza (Rechtsanwältin der Kanzlei Maack) fachlich und menschlich super betreut gefühlt! Der Dieselfall konnte letztendlich zu meinen Gunsten entschieden werden.

Somit uneingeschränkt empfehlenswert!”